J.R.R. Tolkien schuf mit seiner “Herr der Ringe“ Reihe ein Stück Literaturgeschichte. Lange galt dieses Werk als unverfilmbar. Kein Regisseur wagte es, den Stoff aufzugreifen. Nur einer traute es sich zu, Peter Jackson. Mit viel Liebe zum Detail, harter Arbeit und einem erstklassigen Team adaptierte er Tolkiens Lebenswerk.

Auch das Team von World of Movies befasste sich eingehend mit dem Thema, und präsentiert exklusive Filmkritiken, DVD Reviews und Bodycounts.
Aber dem nicht genug. Wir bieten auch eine Biographie von J.R.R. Tolkien, sowie einen Überblick über die Mythologie Mittelerdes, die Kulturen, Orte und Charaktere.
Weiters gibt es Informationen zu den Filmen, der Produktion und den Darstellern.

World of Movies wünscht Euch nun viel Spaß beim Schmökern. In unserem Forum könnt ihr über das Special und das Thema “Herr der Ringe“ diskutieren.
 

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

 

 

Dieses World Of Movies Special wurde unter der Mitarbeit von Bernhard Seidl (033), Dave Maurer (Herzfresser), Benjamin Riemer (slasha), Caroline Benoit und Martin Schauer (Reaper) erstellt.